EURO 2024 FESTIVAL

Hintergrundbild runde Form Grafik: feiernde Fans

Events, Fan Zone & Fan Meeting Points

Auch wenn du kein Ticket für den Einlass ins Stadion hast – in Gelsenkirchen findest du trotzdem ein großes Programm rund um die Euro 2024. Insbesondere an der Fan Zone im Norsternpark und beim Public Viewing im nahgelegenen Amphitheater kannst du dich auf ausgelassene Fußball-Stimmung freuen. An den Fan Meeting Points in der City und in Buer werden sich an den Spieltagen die Fans der jeweils in Gelsenkirchen antretenenden Mannschaften treffen. Auch an spielfreien Tagen erwartet dich dort ein täglich wechselndes Programm.

Neben den Fan Meeting Points und der Fan Zone erwarten dich aber auch im gesamten Stadtgebiet verteilt weitere Events rund um den rollenden Ball. Wir freuen uns auf den Fußballsommer in Gelsenkirchen - Sei dabei!

Alle Infos zu den Locations und den Events

DER STAMMTISCH-TALK

Wir sprechen Fußball

Mit insgesamt sechs Stammtisch-Talks wärmen wir uns ein Jahr lang für die anstehende UEFA EURO 2024™ auf. Du kannst live mit dabei sein! Der nächste Stammtisch-Talk findet am 12. Juni 2024 kurz vor der Europameisterschaft statt.

Du willst nicht so lange warten? In unserer Videogalerie sind bereits die Aufzeichnungen der vergangenen Stammtisch-Talks online verfügbar!

Hintergrundbild runde Form Alternativtext

Unterwegs nach und in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen erreichst du am besten mit dem Flugzeug über den Flughafen Düsseldorf (DUS) und öffentliche Verkehrsmittel. Aber auch an das Autobahnnetz ist Gelsenkirchen mit gleich drei verschiedenen Autobahnen sehr gut angebunden.

Alle Infos

STADION DER TRÄUME

Das elfte Stadion der UEFA EURO 2024™:

Das Stadion der Träume

Im Mai 2024 öffnet das Stadion der Träume vor dem Musiktheater im Revier Gelsenkirchen: außen als Kunstwerk, innen als künstlerisches Zukunftslaboratorium für Jugendliche. Es ist das offizielle Kulturprojekt der Stadt Gelsenkirchen zur UEFA EURO 2024™.

Alle Infos