Fan Zone

Hintergrundbild runde Form Alternativtext

Fan Zone & Public Viewing

Die Fan Zone befindet sich im Nordsternpark Gelsenkirchen auf dem Nordsternplatz. Großes Public Viewing gibt’s im Amphitheater. Dort werden alle Spiele, die in Gelsenkirchen ausgetragen werden, sowie alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft übertragen. Alle anderen Spiele können aber auch in der Fan Zone am Nordsternplatz verfolgt werden.

In der Fan Zone Nordsternpark werden über 200 Stunden Programm geboten. Der Top-Act zum Auftakt am 14. Juni ist noch geheim. Auftreten werden in der Fan Zone u.a. Alle Farben, KAMRAD, ESC-Starter Isaak, aber auch lokale Bands wie die FLORIANS. An Match Days wird die Fan Zone in der Regel zwei Stunden vor dem Anpfiff des ersten Spiels geöffnet. Vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni um 21 Uhr, öffnet die Fan Zone bereits um 16 Uhr. An folgenden Rest Days ist die Fan Zone zusätzlich geöffnet: 28. Juni (ab 17 Uhr), 7. Juli (ab 11 Uhr), 12. Juli (ab 17 Uhr) und 13. Juli (ab 17 Uhr).

In der Fan Zone auf dem Nordsternplatz und im Amphitheater ist Platz für jeweils knapp 6.000 Besucherinnen und Besucher.

Mehr Infos im Event Guide der UEFA