Hintergrundbild runde Form Foto: Schienen

Gelsenkirchen erreichst du am besten mit dem Flugzeug über den Flughafen Düsseldorf (DUS) und öffentliche Verkehrsmittel. Aber auch an das Autobahnnetz ist Gelsenkirchen mit gleich drei verschiedenen Autobahnen sehr gut angebunden.

Hier findest du Informationen, wie du nach Gelsenkirchen kommst...

...und wie du innerhalb von Gelsenkirhen von A nach B kommst

Foto: Gerd Kaemper

Anreise nach Gelsenkirchen

Anreise mit der Bahn

Hintergrundbild runde Form Foto: Bahn in Bewegung

Der Gelsenkirchen Hbf ist der Nah- und Fernverkehrsknotenpunkt der Stadt. Dort fahren täglich rund 30 Fernverkehrszüge (ICE, IC/EC, FLX) ab. Zudem bestehen jeden Tag rund 300 Verbindungen im Regional- und S-Bahnverkehr in die umliegenden Großstädte.

Fahrkarten können an den Serviceschaltern im Flughafen, an den Bahnhöfen sowie in der DB-App und der VRR-App gekauft werden.

Fahrplanauskunft:

Timetable information:

Foto: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben

36-Stunden-Ticket und vergünstigte DB Tickets

Anreise mit dem Auto

Hintergrundbild runde Form Foto: Auto von innen

Gelsenkirchen ist über die Bundesautobahnen A2, A40, A42 und A52 erschlossen. Aufgrund begrenzter Parkplätze insbesondere im Umfeld des Stadions und der Fan Zone empfehlen wir dringend die Anreise mit dem ÖPNV.

Bitte beachtet auch, dass das Parken am Stadion nur möglich ist, wenn ihr zuvor Parkplätze gebucht habt.

Foto: Pexels | Peter Fazekas

Unterwegs in Gelsenkirchen

Taxi-Unternehmen in Gelsenkirchen

Hintergrundbild runde Form taxi-sign at night