Kulturbiergarten: Die Zeugen Libudas - EM live

Heimspiel für Europa

Festival, 14. Juni 2024, 19:00 Uhr, Urbanus-Park am Michaelshaus

Die Zeugen Libudas heute im Kulturbiergarten. Bildrechte: Hans Gerzlich

HG.Butzko und Hans Gerzlich von Hauptberug Schalker und im Nebenjob Kabarettisten unterhalten sich einmal in der Woche über das neueste Geschehen auf Schalke. Im Kulturbiergarten gehen sie für uns zu einem EM-Spezial in die Verlängerung. Anschließend Rudelgucken (21 Uhr): Deutschland - Schottland

Im Sommer 2024 steht der Kulturbiergarten ganz im Zeichen der Fußball Europameisterschaft. Für alle Fußball- und Kultur-Fans gibt es einen bunten Mix aus Live-Musik, Comedy, Talk, Quiz und Fußball Live-Übertragung. Fußball und Gelsenkirchen sind ja sowieso untrennbar miteinander verbunden und unser Open-Air Kulturbiergarten ist der passende Ort um Fußball, Kultur, Gelsenkirchen und Internationalität auf kleiner Bühne zu vereinen. Veranstaltungen die mit „Heimspiel für Europa“ gekennzeichnet sind, werden direkt von der Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024 gefördert.