Entdecke die (Fußball-) Geschichte Gelsenkirchens

Stadtrundfahren für Fans und Gäste der UEFA EURO 2024TM können ab sofort gebucht werden

11. Juni 2024, 16:24 Uhr | Stadt Gelsenkirchen

Diese Meldung ist vom 11. Juni 2024, 16:24 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen klick bitte hier.

Mit dem Doppeldecker auf Fußballtour

Mit dem Doppeldecker auf Fußballtour. Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen

Erleben sie im Cabrio-Doppeldecker die historischen Orte, wo der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 Triumphe und Niederlagen erlebte. Auch für große Fußballnationen war Gelsenkirchen Spielort während der FIFA Weltmeisterschaften 1974 und 2006 sowie der UEFA Euro 1988. Aber Gelsenkirchen ist viel mehr als Schalke 04 und Fußball. Auch die anderen Seiten der Stadt wie Kunst, (Industrie-) Kultur, Natur und Geschichte werden auf der Tour Thema sein. Als herausragende Beispielorte dienen neben der Arena AufSchalke, das Musiktheater im Revier, das Kunstmuseum Gelsenkirchen, die Glückaufkampfbahn oder der ConsolPark. Die Geschichte einer Fußballstadt im Wandel der Zeit.

Die Fahrten richten sich an Fans der Mannschaften und Gäste der UEFA EURO 2024TM und können ab sofort im Internet gebucht werden: Hier geht es zur Buchung: Visit.gelsenkirchen.de/fantours

Los geht es jeweils am Tag vor dem Spiel um 13 und um 16 Uhr und am Spieltag selbst um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr.

Die Touren starten am:

• Fan Meeting Point Buer: Alte Post Bushaltestelle / Königswiese 1, 45897 Gelsenkirchen
  • Fan Meeting Point City: Heinrich-König-Platz, außer am 16. Juni, dem Spieltag Serbien gegen England, dann startet der Bus an der Trabrennbahn: Parkplatz Trabrennbahn

Die Tour dauert 90 Minuten, die Sprache ist Englisch.