So feiert Gelsenkirchen die EURO

Podcast „Das GEhört sich so“ macht die Vorfreude auf die EURO 2024 hörbar

11. Juni 2024, 14:34 Uhr | Stadt Gelsenkirchen

Diese Meldung ist vom 11. Juni 2024, 14:34 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen klick bitte hier.

Das neue Cover zum Podcast "Das GEhört sich so"

Das neue Cover zum Podcast "Das GEhört sich so". Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten (plus Verlängerung) – doch abseits des Spielfeldes gibt es noch so viel mehr zu erleben: Die Fußball-Europameisterschaft ist mit vier Spielen zu Gast in Gelsenkirchen und bringt Fans des runden Leders auf den Straßen und den Plätzen der Stadt zusammen. Rudelgucken im Amphitheater, Live-Musik in der Fan Zone im Nordsternpark und an den Fan Meeting Points in der Altstadt und in Buer: Dieser Sommer wird in jeder Hinsicht besonders.

Die beiden Podcasterinnen Katharina Fleissner und Anne Bolsmann vom Referat Öffentlichkeit der Stadt Gelsenkirchen haben für die aktuelle Episode von „Das GEhört sich so – der Gelsenkirchen-Podcast“ ein Fußball-Stimmungsbild eingefangen und Tipps für ein ausgefallenes EURO 2024-Erlebnis zusammengetragen.

Und was die Vorfreude auf das Fußball-Spektakel mit Würstchen im Schlafrock, dem gefüllten Fladenbrot Piadina und jeder Menge Sangria zu tun hat, erzählen Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener mit italienischen, englischen und spanischen Wurzeln in dieser Podcast-Episode mit dem Titel „So feiert Gelsenkirchen die EURO“.

Die neue Podcast-Episode ist bereits die 16. der Reihe und steht ab sofort kostenfrei zum Anhören bereit. Sie kann über www.gelsenkirchen.de/podcast sowie über alle gängigen Podcast-Anbieter angehört werden.