UEFA EURO 2024™ Volunteers: Versand der Zusagen gestartet

Bewerbungen aber weiterhin möglich

01. Februar 2024, 11:37 Uhr | Stadt Gelsenkirchen

Diese Meldung ist vom 01. Februar 2024, 11:37 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen klick bitte hier.

Vier Personen mit einem Schild in den Händen: "EURO 2024 Volunteers"

Bildrechte: EURO 2024 GmbH

Nachdem die offizielle Bewerbungsplattform für das Volunteer Programm zur UEFA Euro 2024™ Mitte Dezember geschlossen wurde, werden für Gelsenkirchen nun die Zusagen an die Bewerberinnen und Bewerber verschickt. „Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Von daher sollte niemand nervös werden“, sagt Jochen Kemmer, Volunteer Manager bei der Stadt Gelsenkirchen. Denn: für den Standort Gelsenkirchen haben sich insgesamt mehr als 4.500 freiwillige Helferinnen und Helfer beworben, die nun alle benachrichtigt werden müssen. „Das ist eine wirkliche gute Resonanz“, freut sich Jochen Kemmer, Volunteer Manager der Stadt Gelsenkirchen, „Allerdings zeigt die Erfahrung, dass wir noch einen Puffer benötigen.“ Kurzentschlossene können sich daher unter gel.volunteer@euro2024.com weiterhin bewerben.

Auch wenn die ersten schriftlichen Zusagen bereits auf dem Weg sind, finden parallel noch letzte Bewerbungsinterviews statt. Im März 2024 starten dann die ersten Schulungen und Anfang Mai findet das „Volunteer Kickoff Event“ statt, das erste große Event bei dem alle ausgewählten Volunteers zusammenkommen, um sich auf die EM einzustimmen.

Freuen können sich die Volunteers auf viele Fans aus ganz Europa und der Welt und vor allem natürlich auf die Spielpaarungen in Gelsenkirchen:

• So, 16.6.        England – Serbien
  • Do, 20.6.       Italien – Spanien