GELSENDIENSTE-Flotte fährt im EURO-Look

Fahrzeuge bringen UEFA EURO 2024™ in die Stadtteile

18. Dezember 2023, 11:37 Uhr | Stadt Gelsenkirchen

Diese Meldung ist vom 18. Dezember 2023, 11:37 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen klick bitte hier.

Drei Personen und ein Maskottchen vor einem Fahrzeug

Bildrechte: Gerd Kaemper

In knapp sechs Monaten rollt in Gelsenkirchen zum ersten Mal der EM-Ball. Seit heute trägt die Fahrzeugflotte von GELSENDIENSTE die UEFA EURO 2024™ auch in die Stadtteile. Oberbürgermeisterin Karin Welge, GELSENDIENSTE Betriebsleiter Dr.-Ing. Daniel Paulus und Wilhelm Weßels, Projektleiter EM-Büro EURO 2024 der Stadt Gelsenkirchen haben die ersten Fahrzeuge im EURO-Look heute auf Jungfernfahrt geschickt.

„Nachdem wir jetzt wissen, welche Nationen in Gelsenkirchen spielen werden, steigt das EM-Fieber in der Stadt spürbar. Wir sind begeistert von den Spielpaarungen und freuen uns auf einen unvergesslichen Fußballsommer 2024. Und genau das soll man auch sehen“, so Oberbürgermeisterin Karin Welge.

Insgesamt 16 Lkw werden von GELSENDIENSTE sukzessive im EM-Look ausgerüstet. „Zusätzlich zu den zwölf Sammelwagen und vier Hebebühnenfahrzeugen werden wir die EURO 2024 auch im kompletten städtischen Fuhrpark auf rund 300 kleineren Fahrzeugen sichtbar machen“, kündigt GELSENDIENSTE Betriebsleiter Dr.-Ing. Daniel Paulus an.

„Mit GELSENDIENSTE haben wir nun einen weiteren Partner an unserer Seite, der die Vorfreude auf die UEFA EURO 2024™ in die Stadt trägt“, sagt Wilhelm Weßels, Projektleiter des EM-Büros EURO 2024 der Stadt Gelsenkirchen.