Stammtisch-Talk zur EURO 2024™: erste Folge online

Auf Landingpage und Youtube abrufbar

28. Juni 2023, 14:15 Uhr | Stadt Gelsenkirchen

Diese Meldung ist vom 28. Juni 2023, 14:15 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen klick bitte hier.

Menschen an einem Tisch mit Biergläsern in den Händen

Bildrechte: Gerd Kaemper

Die erste Folge des „Wir sprechen Fußball – der Stammtisch-Talk“ im Rahmen der UEFA EURO 2024™, der am 16. Juni im Vereinslokal Schalke 04 „Bosch“ zum Thema Volunteers und Ehrenamt stattgefunden hat, steht nun als knapp einstündige, untertitelte Abrufversion zur Verfügung. Zu finden ist die Aufzeichnung auf https://uefaeuro2024.gelsenkirchen.de/stammtisch und auf Youtube.

Die Veranstaltung im „Bosch“ war der Auftakt einer sechsteiligen Reihe, die bis zur UEFA EURO 2024™ in unterschiedlichen Kultlokalen im Stadtgebiet stattfindet. Moderiert wird das Format von der Schalke-TV-Stimme Jörg Seveneick, der sich mit ausgesuchten Gästen zu unterschiedlichen Themen rund um die EURO 2024 austauscht.

Beim ersten Stammtisch-Talk dabei waren:

• Olaf Thon, gebürtiger Gelsenkirchener, Fußball-Weltmeister von 1990 und Schalke-Legende
  • Kathrin Vieth, ehrenamtlicher Vorstand des SV Horst-Emscher 08 e.V.
  • Kirsten Dohm, ehemalige Volunteer der Fußball-WM 2006 und aktive Volunteer auf Schalke
  • Jörg „Flower“ Blum, ehemaliger Volunteer der Fußball-WM 1974 und aktiver Volunteer auf Schalke
  • Jochen Kemmer, Volunteer Manager für die UEFA EURO 2024™ der Stadt Gelsenkirchen

Der nächste „Wir sprechen Fußball – der Stammtisch-Talk“ findet am Mittwoch, 23. August 2023, im Schlössken, dem Biergarten von Schloss Berge, statt.

Jeder der insgesamt sechs Stammtisch-Talks wird in Anschluss zu einer gekürzten und barrierefreien Folge zusammengeschnitten und in der Mediathek abrufbar sein.